Konfirmation

Die Konfirmation ist für Jugendliche im Alter von 13 - 14 Jahren. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden erleben in der Vorbereitungszeit ein tolles Miteinander, geprägt von einer erfahrungsbezogenen Konfiarbeit, die Herz und Verstand ansprechen soll. Wichtige Themen, die behandelt werden, sind z. B. Gebet, die 10 Gebote, Jesus Christus u. v. m. Höhepunkte der Konfizeit sind natürlich eine gemeinsame Wochenendfreizeit sowie der Vorstellungsgottesdienst, den die Konfirmand/innen selbst vorbereiten und durchführen.
Die Konfis treffen sich in der Regel 14tägig an einem Nachmittag.

Konfirmationstermine in Warmensteinach und Fichtelberg 2023
erfahren Sie im Pfarramt neben der Kirche oder bei Kerstin Schröder.

Zur Anmeldung für die Konfirmation 2023 wurden – soweit die Adressen bekannt waren – die entsprechenden Familien angeschrieben. Der Unterricht hat bereits im Juni begonnen. Falls Ihr Sohn/Ihre Tochter 2024 konfirmieren möchte, wird 2023 dann der Anmeldetermin im Gemeindebrief veröffentlicht, soweit uns die Adressen bekannt sind, werden die Familien angeschrieben oder Sie melden sich selbst ans  Pfarramt.

Kerstin Schröder
Bildrechte K. Schröder

Ansprechpartnerin für die Konfirmandenarbeit
Kerstin Schröder, Diakonin und Jugendreferentin, Evang. Jugend im Dekanat Bayreuth-Bad Berneck.

Bei Fragen können Sie sich gerne direkt an sie wenden:

kerstin.schroeder@elkb.de

Kerstin Schröder stellt sich vor.

Zum Anschauen und nachlesen:
Im Evangelischen Gesangbuch ab S. 1395

Konfirmation in der Evang. Kirche Bayern