Kerstin Schröder

Mein Name ist Kerstin Schröder, ich arbeite als Dekanatsjugendreferentin der Evang. Jugend Bayreuth-Bad Berneck und habe in Ihrer Gemeinde für den aktuellen Jahrgang die Konfiarbeit übernommen.

Fast ein Heimspiel
Für viele von ihnen bin ich kein neues Gesicht, da ich in den letzten 25 Jahren immer mal wieder im Warmensteinach in der Arbeit mit den Konfirmanden aufgetaucht bin. Mit Pfarrerin Christine Schlör gab es eine enge Zusammenarbeit, nach ihrem Weggang habe ich in der Vakanzzeit die Konfis begleitet und nun bin ich wieder da. Für mich ist das fast ein bisschen wie ein Heimspiel.
Glauben mit Herz und Verstand
Die Konfiarbeit ist für mich ein Arbeitsbereich den ich sehr gerne mache. Junge Menschen in ihrem Glauben zu begleiten und zu bestärken, und das in einer ganzheitlichen Art und Weise, die Herz und Verstand anspricht, ist mir sehr wichtig und ich trage gerne meinen Teil dazu bei. Dabei ist mir Jesus, als Vorbild im Umgang mit Menschen, besonders wichtig. Vielleicht auch deshalb ist die Bergpredigt eines der wichtigsten Kapitel in der Bibel für mich.
Gerne in der Natur
In meiner Freizeit bin ich sehr viel in der Natur und in unserem schönen Fichtelgebirge mit meinem Mann und unseren 2 Hunden unterwegs. Nebenbei organisiere ich ehrenamtlich in meinem Heimatort Bad Berneck die Flüchtlingshilfe und unseren sozialen Second Hand Laden „BrauchBares“.
Ich freue mich auf die nächsten Monate und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Kerstin Schröder

Kerstin-Schröder-2