Trauung

Sie wollen sich kirchlich trauen lassen? Darüber freuen wir uns! In unserer schönen historischen Kirche in Warmensteinach finden Sie einen sakralen und romantischen Rahmen.
Rufen Sie einfach im Pfarramt an. Dann können wir den Termin besprechen und Ihre Pfarrerin  wird mit Ihnen ein Traugespräch vereinbaren.

Was wir von Ihnen benötigen
•    Die standesamtliche Urkunde über die Eheschließung
•    Bei einem katholischen Partner muss eine Befreiung von der Formpflicht durch die kath. Kirche vorliegen. Diese Befreiung erhalten Sie im katholischen Pfarramt.
•    Ein Bibelwort als Trauspruch, den Sie beide ausgewählt haben.
•    Bei der Hochzeit werden die Lieder gesungen, die Sie nach dem Traugespräch in Absprache mit der Pfarrerin auswählen.
•    Schön und sinnvoll ist es, wenn Sie selber ein Liedblatt für die Trauung mit dem Ablauf des Gottesdienstes samt aller Lieder gestalten. Dieses Liedblatt ist hilfreich für Ihre Gäste und eine schöne Erinnerung für alle.
•    Für Absprachen über den Blumenschmuck der Kirche wenden Sie sich bitte rechtzeitig ans Pfarramt. Dort können Sie auch die Traugebühr bezahlen oder dorthin überweisen.

Weitere Informationen:

Ablauf des Traugottesdienstes und Liedvorschläge